Sonntag, 19. Januar 2014

Vier gewinnt oder "Wie ziehe ich etwas an den Haaren herbei"

Gestern war wieder unser Dinnerabend. Motto dieses Mal: Vier gewinnt! Gar nicht so einfach, hierzu ein Abendessen zu kredenzen! Aber in der Tat war Alles seeehr lecker und ich könnt glatt nochmal!^^
Also, was gabs denn nu? Begonnen wurde mit einem "Bellini". Der besteht aus Sekt mit "Vier"sichpüree. Oh Mann! Das erste Mal schütteln!^^
Dann der Gruß aus der Küche- ich hätt da 100 von essen können, so lecker waren die kleinen Käseplätzchen mit zweierlei Dipp. Einmal gab es einen BananenCurry Dipp und einen CashewPaprika Dipp dazu, die eigentlich auf den Käsekeksen verteilt werden sollten, damit man dann ein Spielfeld damit bestücken kann.
Dann gabs die Vorspeise. Ein leckeres Süppchen mit viererlei Gemüsen drin. Sehr cremig und wirklich lecker. Dazu kleine Frikis, die mit Curry und Paprika eingefärbt wurden. *yummy*
Hauptspeise... mein Part. Echt nicht so einfach- wie alle Gänge im Übrigen! Ich habe mich entschieden (nachdem die vier apokalyptischen Reiter ausgeschieden waren!^^), dass ich einen vier Elemente Hauptgang mache: ein amerikanisches Chili (Pommes für die Kartoffeln aus der Erde, Zwiebeln, die mir das Wasser in die Augen getrieben haben, Chili für die das Feuer und Böhnchen... naja, denkt es euch selbst!^^). Bis auf die sehr knusprigen Pommes glaube ich insgesamt- essbar.
Zwischen Hauptgang und Nachtisch wurde ein "Vierkanter" serviert. Ein selbstgemachter Likör mit Rotwein, Cranberrysirup, Korn und Rum. Geht in die Füße! Aber lecker!
Die Nachspeise hat Allem die Krone aufgesetzt. Was für eine Arbeit! Und wie superlecker das war. Selbstgemachte Pralinen- Mousse au chocolat in perfekter Konsistenz- Erdbeerparfait und eine Creme auf zerbröselten Amarettini mit Himbeerpüree. 
So, und wenn ich das hier so schreibe, bekomme ich glatt wieder Appetit!
Einen schönen Sonntag euch! 
Achso... das neue Motto... ehrlich... Gäste sollten nicht mehr mitvoten dürfen *zwinker*
Was bitte koche ich bei dem Motto "Mein Gott, Walter"???????? 
Jetzt aber die Bilder zum Abend:





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen