Montag, 28. Mai 2012

Zeitkapsel

Wenn so ein neues Menschlein geboren wird, dann muss man sich schon ein gutes Geschenk überlegen! Denn immerhin hat man ja noch exakt ALLE Möglichkeiten dafür! Wir haben uns darum für eine Zeitkapsel entschieden, denn da können wir Alles reinlegen, was am Tag der Geburt und drumherum so wichtig war. Ich hätte das echt gern auch von meinem Geburtstag und mit ein wenig Wehmut muss ich sagen, dass das schon antiquarischen Wert hätte. Okay, ganz so schlimm wäre es noch nicht, aber was vor 35 Jahren so In war, oder in der Zeitung stand... das wäre schon spannend zu lesen. Auch drin ist die "Folge" der Tagesschau von dem Tag.
Wem geht es eigentlich genau so? Wenn ich die "Tagesschau vor 20 Jahren" im TV sehe, dann verstehe ich oft mehr und kenne mehr der Gesichter als wenn ich sie heute sehe... hm...
Es gibt dazu einen Spruch auf Pinterest: Wenn ich an 'vor 10 Jahren' denke, dann denke ich an 1992 statt an 2002... *seufz*
Aber nun genug der Nostalgie. HEUTE ist der Tag mit Sonnenschein und Grillen! In diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen